Dienstag, 1. November 2011

Schnäppchen

Rund zweieinhalb Millionen Menschen werden laut der Internationalen Arbeitsorganisation ILO jedes Jahr Opfer von Menschenhändlern, achtzig Prozent davon sind Frauen und Mädchen.
Der Handel mit Menschen ist eine moderne Form der Sklaverei – und ein profitables Geschäft. Der Gewinn daraus wird jährlich auf rund 35 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit zählt Menschenhandel - neben Drogen- und Waffenhandel - zu den lukrativsten kriminellen Geschäften weltweit.
Dieses Bild ist Colmar Frankreich entstanden. Es zeigt entkleidete Schaufensterpuppen. Kein schönes Bild. Man schaut nicht hin, "Mann" gönnt sich höchstens einen kurzen Blick. % Schilder dekorieren die Szene.
Dieses Bild erinnert mich an das Thema Menschenhandel. Nackt, % Schild, Unitet Colors,...
Was kann ich schon dagegen tun? Hier ein Link http://www.thea21campaign.org/  http://www.worldvision.ch/fileadmin/downloads/fachthemen/Fachblaetter/Fachblatt_Menschenhandel_de.pdf




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen