Freitag, 18. November 2011

Neulich im Zoo

Neulich im Zoo habe ich dieses Bild gemacht. Der Leopard ist ein schönes und elegantes Tier. Daher verbringe ich gerne Zeit vor seiner Anlage. Das getupfte Fell zieht die Blicke der Besucher auf sich. Stolz und unabhängig bewegt er sich in seinem Gehege. Leoparden gehören zu den "Big Five" Afrikas. Bei aller Eleganz und Schönheit, die dieses Tier ausgestrahlt, kann es die Tatsache nicht verbergen, dass es ein gefangenes Tier ist. Die Gefangenschaft ist für Tiere nicht nur einen Nachteile. Es gibt dem Tier einen gewissen Schutz und es muss sich keine Sorgen um Nahrung machen. Doch kann es seine Würde und Bedeutung nur erlangen, wenn es in Freiheit lebt. Wie sieht es bei dir aus? Hast du Würde und Bedeutung? Lebst du in Freiheit?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen