Samstag, 5. November 2011

Donnerwetter

Ich wollte diesen Sommer unbedingt einmal ein paar Blitze fotografieren. Am 23.08.2011 braute sich über unserer Gegend ein gewaltiges Gewitter zusammen. Leider musste ich an diesem Abend an einen Elternabend. Auf dem Heimweg zuckten die Blitze im 10 Sekundentakt aus allen Richtungen. Ich fuhr so schnell wie möglich nach Hause und packte Stativ und Kamera zusammen. Stellte die Leiter an unser Haus und kletterte mit Sack und Pack auf das Dach. Als ich oben alles eingerichtet hatte, endete das Gewitter innert Sekunden. Es gab nur noch ein paar vereinzelnde Wetterleuchten. Eine habe ich erwischt. Nicht der gewaltige Blitz aber immerhin einen Anfang. Es gibt ja in 8 Monaten die nächsten Chancen.




1 Kommentar:

  1. Ich finde dieses Bild sehr schön!!!
    Ich finde das Licht in diesem Bild besonders toll!!!
    Weiter so!!

    AntwortenLöschen