Montag, 14. November 2011

Steg II



Store Mosse ist das grösste zusammenhängende Moorgebiet südlich von Lappland. Der Nationalpark ist vergleichsweise so gross wie 10840 Fussballfelder. Die Vegetation ähnelt der der nordischen Wildnis. Auf mehr als 40 km Wanderwegen, in Form von Pfaden und Stegen, kann hier gewandert werden.
http://projektwebbar.lansstyrelsen.se/store-mosse/De/Pages/startsida.aspx
Auf diesem kleinen Steg durchquerten wir die Moorlandschaft. Manchmal versanken die Bretter im Wasser und der Weg wurde zum Blindflug. Eine meiner Begleiterinnen machte einen Fehltritt und versank bis zu den Hüften im Moor. Ohne unsere Hilfe hätte sie sich wohl nicht befreien können. Mich mahnte dieses Erlebnis, dass Richtig oder Falsch so nahe sein kann und wir die Konsequenz unserer Entscheidungen am eigenen Leib erfahren werden.
Ein Bild für unser Leben?

Keine Kommentare:

Kommentar posten