Freitag, 9. Dezember 2011

Resting Place

Resting Place - Ruheplatz, Rastplatz, Bleibe. Ich mag den Ausspruch  "früher war alles besser "nicht. Erstens stimmt es nicht und zweitens neigt man dazu die eigene Vergangenheit zu idealisieren, um sich selber mehr Bedeutung zu geben. Doch leben wir in einer Zeit, in der es keinen natürlichen Rhythmus mehr gibt. Sommer und Winter, Tag und Nacht immer wollen oder sollen wir produktiv sein. Dass das nicht geht, erleben wir oft an unserer eigenen Gesundheit. Daher heute mein Aufruf für einen "Resting Place" - einen Ort an dem wir uns entspannen können, an dem wir nicht produktiv sein müssen, wo wir niemandem etwas beweisen müssen, wo wir die "Früchte unseres Tuns" geniessen können.

Diese Bild war als Auftragsarbeit an einer Gartenausstellung entstanden. Mehr Bilder unter http://blumenflair.ch/bildergalerie/himmlische-wiesen/

Keine Kommentare:

Kommentar posten