Samstag, 17. Dezember 2011

AG 4068

AG 4068 ist ein Boot, das zwischen Aarau und Rupperswil an der Aare gelegen ist. Ein Boot mit einer Nummer. Es ist nicht irgend ein Boot, sondern ein Boot mit einer bestimmten Nummer. Dieses Bild erinnert mich an die computergeschriebenen, seriendruckgefertigten Karten und Danksagungen, die man zu dieser Jahreszeit im Briefkasten findet. Lieb gemeinte Massenabfertigung. Ich will nicht undankbar sein, doch kann ich auf ein systemgesteuertes, wohlformuliertes Kärtchen verzichten. Ich mag keine Nummer im System sein, die gnädigerweise zu den Auserwählten gehören. Ich bin es wert bei meinem Namen gerufen zu werden und als Person erkannt zu werden. Ich schätze jede handgeschriebenen Zeile, die an mich als Person adressiert ist 1000 mal mehr, als jeder noch so hochwertige Systemkarte. AG 4068 ist dazu bestimmt Menschen über den Fluss zu bringen. Welch eine tolle Idee. Was ist die deine?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen