Kaufen was man nötig hat. Aber wie sieht es aus, wenn man die Dinge schon hat, wenn die Dinge nicht defekt oder veraltet sind. Neues kaufen, nur weil man noch trendtiger sein will. Ist das nicht einfach dekadent?
Freitag, 26. Oktober 2012
Donnerstag, 25. Oktober 2012
Geküsst
Heute schon geküsst? Diese Frage steht auf dem Schaufenster.
Dieser Mann zählt ja nicht zu den Kussfavoriten einer breiten Masse. Doch was nützt
mir die Aussicht von vielen Menschen geküsst werden zu wollen? Ist es nicht so,
dass da die Klasse vor der Masse zählt? Und was nützt dir ein Kuss von einer
Person, die dich mit einem Kuss verrät?
Montag, 22. Oktober 2012
1. Geburtstag
Vor einem Jahr habe ich mit meinem Fotoblog begonnen. In dieser Zeit habe ich 285 Bilder gepostet, Hochs und Tiefs erlebt, liebe Kommentare erhalten und an mir gezweifelt und so glaube ich, habe ich mich entwickelt. Ich habe viel, ja manchmal zu viel Zeit in den Blog gesteckt. Nun werde ich sehen, ob ich noch ein weiteres Jahr anhänge oder ob ich diese Kapitel schliessen werde. Wir werden es sehen. Zum Anlass diese Jubiläums habe ich wieder einmal ein farbiges Bild hochgeladen. Ein Bild, das zum Teil von seinen Farben lebt.
Freitag, 19. Oktober 2012
Im Fokus
Im Fokus stehen! Wir wünschen uns im Fokus von Leuten zu stehen. Uns ist es wichtig, bei den wichtigen Leuten im rechten Licht zu stehen. Doch machmal stehen wir auch im Fokus von Leuten, die uns nicht wichtig sind, bzw. auf deren Blick wir verzichten könnten. In welchem Fokus stehst du?
Mittwoch, 17. Oktober 2012
Fälschung
Am italienischen Strand werden sie immer wieder angeboten. Fälschungen von Dolce Gabbana, Guggi, Rolex und Co. Alle wissen, dass es Fälschungen sind und das die Qualität eher schwach ist. Und doch werden sie gekauft. Ich habe mich gefragt, warum man sich so gerne mit einer Fälschung schmückt. Lassen wir Menschen uns so schnell hinters Licht führen bzw. führen wir uns selber gerne hinters Licht?
Montag, 8. Oktober 2012
Brillenmann
Ich war wieder einmal in Italien am Strand. Dazu gehören die Strandverkäufer, die ihre gefälschte Wahre an den Mann bzw. an die Frau bringen wollen. Er kam aus Senegal und lebt seit 3 Jahren in Italien. Ich frage mich immer wieder, ob so eine bessere Welt aussieht und welche Träume wohl bei diesem Brillenmann schon alle geplatzt sind?
Abonnieren
Posts (Atom)