Donnerstag, 30. Oktober 2014

Es stimmt so



 
Es stimmt so,.... ist ein Ausdruck für Grosszügigkeit. Eigentlich könnten wir viel grosszügiger sein. Grosszügig gegenüber den Menschen, die uns begegnen, grosszügig  gegenüber den Menschen, die unsere Kleider gefertigt haben, grosszügig gegenüber den Menschen die.. Dazu eine Weisheit:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.‘‘ Weisheit der Cree Indianer

 
 

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Armut gehört ins Museum


"Nicht nur die Armut gehört ins Museum, auch die Arbeitslosigkeit. Warum sollte ein Mensch arbeitslos sein? Das ist die Folge eines fehlerhaften Systems, das wir selbst erschaffen haben und das uns bestraft. Arbeitslosigkeit ist die Verschwendung von kreativem Potenzial. Das können wir uns nicht leisten." Muhammad Yunus

Dienstag, 28. Oktober 2014

Here I am


here Iam - da bin ich. Ob gewollt oder ungewollt, ob erwünscht oder unerwünscht, ob sichtbar oder unsichtbar - ich bin da. Es lohnt sich oft mehr darüber nachzudenken wozu ich da bin , als der Frage nachzugehen warum bin ich da. Frei nach Muhammad Yunus hat jeder Mensch einen wertvollen Beitrag für die Welt zu geben, wenn man ihm die Chance dazu gibt. Also HERE I AM

Montag, 27. Oktober 2014

Warten auf...


Warten auf.... auf jemand, der sich zu mir setzt. Auf jemand, der in mir den Mensch sieht und nicht mein Anders sein. Warten auf dich...

Sonntag, 26. Oktober 2014

Hoffnung





Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Samstag, 25. Oktober 2014

Neuanfang


Ich habe mich entschieden wieder einmal etwas zu posten. Ein Mann, der auf einem Platz wartet und seine Zigarette raucht. Er wartet, weiss aber nicht auf was. Was gibt es noch zu erwarten? Eben so Fragen, die wir uns allzu oft nicht stellen.