Samstag, 21. Juli 2012

Oma, tell me a story

Oma, tell me a story - Vieles muss heute schneller, höher, weiter sein. Eine Nachricht ist schnell einmal Schnee von gestern. Viele ältere Menschen erzählen ihre alten Geschichten immer und immer wieder. Wo sind sie aber die Geschichten, die von Weisheit zeugen, wo sind sie die Geschichten, die von guten Entscheidungen in der Jugend zeugen. Oma erzähl sie mir!

Freitag, 20. Juli 2012

waiting for

Warten auf - darauf endlich nach Hause gehen zu könne - auf einen Freund, der verlässlich ist - Menschen, die bereit sind auch Komplexes zu verstehen. Eigentlich ist man immer am Warten auf etwas. Nütze wir diese Wartezeiten?

Donnerstag, 19. Juli 2012

Jazz in der Lobby

Berlin 23:00 in der Hotellobby. Es wurde Jazz gespielt, nicht von Berühmtheiten aber doch vom Feinsten. Eine angenehme Art sich noch ein Drink zu gönnen.

Dienstag, 17. Juli 2012

Graffiti III

Die andere Seite von Graffitis ist, dass irgend jemand sie nicht haben will und irgendjemand sie entfernen muss.

Montag, 16. Juli 2012

Graffiti II

Unter dem Begriff Streetart  werden nichtwritingbezogenes künstlerisches Graffiti, Stencils, die Stickerkunst, Plakatierung und auch Installationen im öffentlichen Raum zusammengefasst. Auch viele Akteure der Adbusting-Szene sind Streetartists. Bei der Streetart spielen bildliche Motive meist eine größere Rolle als die Schrift.

Sonntag, 15. Juli 2012

Graffiti I

Graffiti  ist ein Oberbegriff für viele thematisch und gestalterisch unterschiedliche Erscheinungsformen. Die Gemeinsamkeit besteht darin, dass es sich um visuell wahrnehmbare Elemente handelt, welche "ungefragt" und meist anonym, von Einzelpersonen oder Gruppen auf fremden oder in öffentlicher Verwaltung befindlichen Oberflächen angebracht werden."

Norbert Siegl


Samstag, 14. Juli 2012

Donnerstag, 12. Juli 2012

Let's dance III

Let's dance II

Let's dance - Sprünge, Rollen, Flips,.. alles mögliche gehört zu einem richtigen Dance contest. Entsandten ist das Bild an einem Jugendfest.


Mittwoch, 11. Juli 2012

Let's dance

Dieser Junge hat getanzt. Witzig unkonventionell und einfach cool.

Dienstag, 10. Juli 2012

Brass Band III

Jede Brass Band definiert sich über ihre Uniform und ihre Fahne. Da gibt es sogar ein spezielles Fest, an dem die Fahne geweiht wird. Es ist mir eine fremde Welt, Fahnen zu tragen. Doch manchmal lohnt es sich für eine gute Sache die Fahne hochzuhalten. Für was soll ich heute die Fahne hoch halten?

Sonntag, 8. Juli 2012

Brass Band II

Etwas hinausposaunen hat folgende Bedeutung: ausplaudern, austrompeten, breittreten, sich verplappern, verraten

Samstag, 7. Juli 2012

Pauke

Auf die Pauke hauen. Ist ein alte Redewendung die meint: kräftig feiern ; sich lautstark bemerkbar machen; seine Meinung lautstark kundtun; laut aufbegehren
Ursprünglich machten die iroschottischen Mönche (Gallus und Columban) die Leute mit Pauken auf sich aufmerksam. Sie kamen oft in ein Dorf und schlugen so lange auf die Pauke, bis alle Bewohner sich dort versammelten. Dies Pauken wurden später durch Glocken ersetzt.
Es wird wieder einmal Zeit, so richtig auf die Pauken zu hauen!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Brass Band

Bei uns ist die Zeit der Jugendfester. Jugendfest heisst soviel wie Schülerumzug angeführt von einer Dorfmusik, bzw. einer Brass Band. Diese Umzüge können mehr oder weniger phantasievoll gestaltet sein, aber laute Marschmusik gehört dazu - ist ja schliesslich ein Jugendfest!

Mittwoch, 4. Juli 2012

Die Feier

Ich habe mich am Sonntag auf den Weg gemacht, um in der Innenstadt die feiernden Spanienfans zu fotografieren. Leider hat mir die Polizei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach 15 Minuten waren die meisten hupenden Autos so umgeleitet worden, dass sie in irgendwelchen Aussenquartieren landeten. Schade eigentlich, die EM ist ja nicht jedes Wochenende.

Dienstag, 3. Juli 2012

Sieger!

So sehen Sieger aus, zumindest sehen so die Fans der Siegermanschsaft aus. Es ist aber ein gutes Gefühl, auf der Seite des Siegers zu stehen!

España ha hecho II

Helden zu Hause! Die spanische Nationalmannschaft wird zu Hause gefeiert. Eine kurze Zeit um die Kiese zu vergessen!


Montag, 2. Juli 2012

España ha hecho!

Spanien hat als Fussballnation geschafft, was noch kein anderes Land vor ihr geschafft hat. Sie hat den Fussball EM Titel verteidigt. Hoffen wir für Spanien, dass es die restlichen Problem auch so locker meistert.

Sonntag, 1. Juli 2012

Das ist Musik

Das ist Musik, echte Musik, bewegende Musik, ......