Samstag, 30. Juni 2012

schiffsmiete.ch

Seine Überfahrt war wohl nicht so luxuriös, aber auch nicht billig. Jetzt muss er erfahren, dass das Boot voll sei. Oder aber der Platz im Boot sein Budget übersteigt. Auf Gnade kann er nur noch hoffen.

Donnerstag, 28. Juni 2012

Viva l'Italia

Viva l'Italia - Italien ist im Fussball immer eine Wundertüte. Schön stehen sie im Final! Balotelli sei dank!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Der Ball ist rund!

Die Erkenntnis, die mir die Fussball EM bis jetzt gebracht hat, ist: Der Rasen ist grün, der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und am Schluss siegt Deutschland. Oder doch nicht? Am Sonntag wissen wir mehr!

Dienstag, 26. Juni 2012

Illegal

Illegal im Land, illegal auf dem Markt, illegal...? Kann ein Mensch, illegal sein?

Sonntag, 24. Juni 2012

Donnerstag, 21. Juni 2012

Mittwoch, 20. Juni 2012

standing in the rain

Im Regen stehen - den Wunsch nach Einlass haben. Was braucht es, um ein Insider zu sein, was braucht es, um dazu zu gehören?

Dienstag, 19. Juni 2012

have a little talk with him

have a little talk with him - ein Gespräch führen - über wesentliches sprechen - wann ist das möglich?

Sonntag, 17. Juni 2012

Auf und davon!


Manchmal wünscht man sich, dass man irgendwohin reisen kann. Aufbrechen, neues entdecken kann. Das Alte zurücklassen, eine neue Herausforderung anpacken. Doch wohin soll man gehen?


Samstag, 16. Juni 2012

Was siehst du?

Was gibt es zu sehen und was siehst du?

Freitag, 15. Juni 2012

Waiting for the bus II

Warten auf einen Anschluss, warten auf Verständnis, warten auf Annahme, only waiting for the bus ?

Donnerstag, 14. Juni 2012

Online II

Online - Zuhause, im Büro, im Zug, in den Ferien, am Tag, in der Nacht immer sind wir online. Haben wir einmal kein Netzt, werden wir unsicher. Laut einer neuen Studie macht online sein Intelligent. Aber nur wer offline - wer nicht mehr an der Strippe hängt ist - frei!

Mittwoch, 13. Juni 2012

Waiting for the bus

Auf den Bus warten - auf gute Zeiten warten - auf Freunde warten - auf Akzentans warten - Waiting for the bus?

Dienstag, 12. Juni 2012

Verstehen

Verstehen, begreifen, erfassen, kapiren, nachdenken, einsehen, erkennen, durchblicken, ...

Montag, 11. Juni 2012

Frauenbild

Rollenverständnis. Wann ist "frau" eine Frau.


Sonntag, 10. Juni 2012

Sehen

Sehen, hinschauen, beobachten, entdecken

Samstag, 9. Juni 2012

Klarsicht

Dieses Bild habe ich während einem Segeltörn aufgenommen. Nach einer ruhigen Nacht hat das Wetter umgeschlagen und starker Wind kam auf. Mit dem Wind kam aber auch der Regen. In der Koje war es unangenehm und jeder wollte an Deck sein. Geschossen habe ich das Bild durchs Frontfenster.

Freitag, 8. Juni 2012

let's have a talk

Mit Gesprächen kann man einiges lösen. Wie sonst anders kann das Gegenüber wissen, was im Innern abgeht. Also - let's have a talk

Donnerstag, 7. Juni 2012

Ansichtssache

So oft höre ich den Satz: das ist Ansichtsache oder Geschmäcker sind verschieden. Manchmal bin ich froh, dass ich nicht den Geschmack der Masse hab und doch frage ich mich, ob es nicht doch Dinge gibt, die nicht einfach Ansichtsache sind?



Mittwoch, 6. Juni 2012

the right view

the right view - Dinge sehen von der anderen Seite oft anders aus. Doch welches ist die rechte Seite und gibt es nicht auch noch andere Sichtweisen? 

Dienstag, 5. Juni 2012

Papa, tell me a story

Ich habe übers Wochenende erlebt, wie ein Vater seien Jungs Geschichten erzählte. Gute, spannende Geschichten, die die Kinder fesselten. Wo gibt es sie noch die Väter, die Geschichten erzählen, mit Jungs auf Bäume klettern und sie in eine Welt führen, die "Mann" heisst?

Montag, 4. Juni 2012

Was willst du?

Was willst du? Oder du kannst mir mal?

Samstag, 2. Juni 2012

Perspektiven

Nicht jeder Mensch hat Perspektiven. Nicht alle fragen sich: Wohin soll es gehen, welche Ziele verfolge ich, ...? Welches sind aber deine Perspektiven?

Freitag, 1. Juni 2012

man with a new chance

Drogensucht: „Tragödie mit apokalyptischem Ausmaß“. Die Anzahl der Drogentoten in Russland ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Inzwischen wird deren Zahl auf 100.000 jährlich geschätzt. Die Politik sieht der Entwicklung scheinbar hilflos zu.
Ich besuchte eine Drogen-Reha in Irkutsk. Unter misslichen Umständen versuchen Drogenabhängige wieder Tritt im Alltag zu finden. Für die Meisten ist es die letzte Chance, das nächste Jahr überhaupt zu überleben