Samstag, 19. November 2011

Wohin eigentlich

Kopenhagen 1. August 2011. Es war für mich ein eigenwilliges Gefühl gewesen, mit einer Bahn durch die Landschaft zu fahren, die ohne Zug/Lokführer fährt. Wir waren unterwegs zum Flughafen und die Zugsgerade, die sich im Morgendunst verliert lag vor uns. Dieses Bild erinnert mich (wie so oft) an Szenen/Erinnerungen aus meinem Leben.

Mein Weg ist oft recht gerade verlaufen, die Richtung schien vorgegeben zu sein, alles schien klar und sicher. Doch manchmal, nicht sehr oft, habe ich mir die Frage gestellt: Will ich an den Ort, wohin mich diese Strecke führt, was ist hinter dem Dunst, liegt dort das Ziel meiner Träume? Dies Frage stelle ich mir nicht täglich, ja nicht einmal wöchentlich, doch manchmal stelle ich sie mir - und wenn ich dieses Bild betrachte, dann ist so eine Zeit.


1 Kommentar:

  1. Ich finde dieses Bild sehr schön, da es etwas geheimnisvolles hat!! Es regt mich auch zum nachdenken an!!
    ein wirklich tolles Bild!!
    weiter so!!!!

    AntwortenLöschen